Was macht Kirche zur christlichen Kirche?

Was macht Kirche eigentlich aus? Was aus eine Kirche haben, um sie wirklich Kirche nennen zu können? Wie muss Kirche sein?

Mit dieser Frage habe ich mich beschäftig, als ich noch im Seminar war. Um genauer zu sein, war es meine Examensarbeit. Die Arbeit, die man schreiben "muss" um den Abschluss zu bekommen.

Aber ich muss der Gerechtigkeit halber sagen, dass es nicht nur ein muss war. Ich habe und ich interessiere mich immer noch, wie sieht eigentlich Kirche aus!?!? Diese Examensarbeit hat mich in eine Richtung geschupst, welches sich später als Thema in meinem Leben als Pastor, als Lehrer und als Coach durchzogen hat.

Hier will ich einfach mal meine Examensarbeit zur Verfügung stellen. Wer möchte kann gerne einen Kommentar hinterlasse, oder die Arbeit für die eigene Arbeit verwenden.

Das Dokument "Was macht Kirche eigentlich zur christlichen Kirche?" steht hier als PDF zur Verfügung. Viel Spass beim lesen!

0 comments:

Post a Comment